Umgestrickt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. Februar 2016 16:16:41:

Als Antwort auf: Re: Des Rätsels scheinbare Lösung: geschrieben von Johannes D am 01. Februar 2016 13:17:15:

Hi Johannes,

'tschuldigung, da waren ein paar Gedankensprünge drin.
Die Auspuffgeschichte sollte eigentlich nur erklären, warum ich in den Auspufftrakt einen Blick geworfen hatte und zur Erklärung, warum sich hinter mir so dicke schwarze Wolken finden.
Die Umstrickerei ist eigentlich ganz dilletantisch.
Die druckwandler lassen Unterdruck durch, der jeweils die Druckdose vom Wastegate, oder von der AGR betätigt. Wie wir wissen geschieht die jeweilige Betätigung zu unterschiedlichen Zeitpunkten.
Also habe ich beide parallel geschaltet, damit beide Betriebsparameter dafür sorgen das Wastegate zu schließen. Die Drossel lassen wir jetzt mal außen vor.
Jetzt ist der Ladedruck im erwähnten Betriebszustand minimal, sprich das Wastegate nahezu offen. Und wenn jetzt die AGR-Steuerung meint, den Motor mit Abgasen versorgen zu müssen, erhöht sie damit einfach nur den Ladedruck.

So, und nun zum Auspuff. Ist zwar OT, aber weil ich schon gegackert habe, lege ich das Ei jetzt auch:
Das hier ist das Problem. An der Stelle setze ich immer in meiner Einfahrt auf.

http://www.rapsinfo.de/tmp/AlltesWellrohr.jpg

Hier gehört das Wellrohr hin. Und man sieht ganz deutlich, dass sich hier KEIN Feinstaub grinsi abgelagert hat.

http://www.rapsinfo.de/tmp/Luecke.jpg

Ein Blick ins Rohr offenbart, was sich nur erahnen ließ oehmm.

http://www.rapsinfo.de/tmp/VomMotor.jpg

Egal, das Wellrohr muss gegen weiteren Verschleiß geschützt werden, denn das kostet 70,- €. Und das bisschen VA-Blech ist wesentlich billiger. Also habe ich eine Rohrschelle mit Schutzblech gebaut. Leider hat mein Schweißgerät nicht wirklich das getan, was ich von ihm erwarte. Oder es liegt an mir depri.

http://www.rapsinfo.de/tmp/Schutzblech.jpg

Auf jeden Fall sieht das Ganze so aus, wenn man es zusammensteckt:

http://www.rapsinfo.de/tmp/vormontiert.jpg

Und unterm Auto schaut's dann so aus:

http://www.rapsinfo.de/tmp/eingebaut.jpg

Da hat's wohl mit der Fokusierung nicht so ganz geklappt depri.
Bin mal gespannt, wie lange das Blech braucht, bis es durch ist.


Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]