echt jetzt ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 01. Februar 2016 21:26:10:

Als Antwort auf: interessante Studie zu E-Autos geschrieben von Hanomedes am 01. Februar 2016 10:21:38:

Hehe Hano,

interessant find ich nur dass Du das interessant findest.
60 Seiten um festzustellen das Pedelecs und Straßenbahn als elektrische Verkehrsmittel sinnvoll sind...für kürzer werden sicher Forschungsgelder gestrichen.
Lustig die rein finanzielle Aufrechnung der angeblich fehlenden Kontrolle in Umweltzonen. Immerhin schreibt man zwischendrin das der Dieselmotor nur ein Bruchteilchen von der Feinstaubbelastung ausmacht.
Auch fein die Feststellung das wir zu wenig Fläche haben, immerhin ist man damit weiter als die Spieler des Berliner Kabaretts.
Hammerhart find ich die Unterschlagung der bitteren Realität das uns schlichtweg die elektrische Infrastuktur fehlt. Ich hol mir also nen Tesla und fahr zum Aldi laden...weils bei mir nicht geht. Das wird sich rumsprechen, also fahren alle Teslatreiber zum Aldi...wieviele Tesla wird man dort aufladen können ?
Ok nehm ich halt nen i3...Im Winter ab ca. 5° C schwankt hier die Stromversorgung nicht mehr so dolle und ich hab um die 204 V. Soll ich das Experiment machen ...? Warum verschweigen die Schreiber das wir in einem beschissenen Entwicklungsland leben ? Achso...ja klar...wegen der Forschungsgelder. Ist ja auch das Einzige was echt funktioniert, die Schieberei mit der Knete. Sicher hab ich die interessanten Stellen überlesen, so ein Mist aber auch.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]