Re: danke für die Info.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schumann am 11. Februar 2016 14:16:41:

Als Antwort auf: danke für die Info. geschrieben von Euer armer Willi am 15. Februar 2014 20:38:32:

die USA hat ein zweiphasen-Wechselstromnetz mit Mittenabgriff und Mittenerdung beim unteren Schenkel.

2Phasen-3Leiter

Ergänzt wird das durch eine Hilfsphase und damit ist das ganze ist ein echtes 240V 3Phasen-Drehstrom-System, in der Untere Phase wird mittig abgegriffen daher auch 2 mal 120V (oder besser irgendwas zwischen 110 und 125V) das ist 240V mit Mittenabgriff und dort ist auch der Erdungspunkt.

Die Haushalte sehen normalerweiwe nur die 120V oder 240V mit Mittenabgriff = 2*120V, 120V für kleine Leistungen und 240V für Leistungsfähige Geräte.

Solche Netze und ähnliche hat es früher auch mal im deutschen Raum gegeben zb Bauernhöfe irgendwo in der Pampa, es gibt immer noch auch deutsche Anschlussanleitungen bei neuen Maschinen die den Anschluss an solche und ähnliche Netze behandeln und bei diversen Herstellern kann man auch noch solche Maschinen bestellen die auch an solchen Netzen laufen.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]