Re: einfach sparen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 12. Februar 2016 22:31:26:

Als Antwort auf: Re: einfach sparen geschrieben von RHR4 am 12. Februar 2016 21:35:00:

Ach Herbert,

ich denk Du siehst Gespenster ;o)
2 Parameter für den Motorzustand sind für Jeden kostenfrei zu ermitteln. Verbrauch Kraftstoff und Ölverbrauch. Steigt da was relativ plötzlich an, ist was faul. Den Intervall fürs Öl kannst eigentlich solange hinaus zögern bis leichter Ölverbauch erkannt wird, dann aber nur mit Reiniger den Wechsel machen.
Du wirst beim Ablassen niemals Klümpchen sehen und es gibt auch keine versteckten Ablageorte für sowas in einem Motor. Ölpumpe möhrt doch eh alles durch und was evtl. vorm Sieb hängt, ist derart fest...das bleibt dort.
Wenn Du immer nen ordentlichen Wechsel machst, dann brauchst Dich doch nicht wundern über ein sauberen Motor. Austesten wie weit Du gehen kannst, mußt nun selber...nur im Rahmen sollte es bleiben.
Eine Polymeri wäre auch kein Problem, weil Du doch sicher meine Mailaddi hast...und ich davon ausgehe, sowas noch reinigen zu können.
Für eine Ölanalyse würde sprechen die Verwendung von sowas wie 0W-ölen und auftretende Geräusche...da weißt dann was für Lagerzeugs mal zu tauschen ist. Da ich nämlich auch Gespenster sehe, hab ich nun meinen 2. Test mit solch Superöl abgebrochen indem ich von unserem Honig, ähem dem Leistungsverbesserer, was zugegeben hab. Diese ultrakurze Kaltstartrasselei hab ich nicht ertragen wollen. Da wurde zudem der Verbrauch an Kraftstoff eher niedriger, das hat mich dann doch überrascht...mal als Info an die Fans vom Supidupileichtusw.öl.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]