Re: einfach sparen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 13. Februar 2016 09:46:08:

Als Antwort auf: Re: einfach sparen geschrieben von schumi am 12. Februar 2016 22:31:26:

Moin,

ich mach beim 850TDI den Ölwechsel so alle 7500km, beim 3l Lupo alle 15000. In dem Bereich geht dann beim Kaltstart auch die Ölkannenlampe im Armaturenbrett etwas später aus als "sonst".

Beim 940 damals weiß ich das Intervall nicht mehr, es war aber unabsichtlich "passend" zur Ölkannenlampe gewählt.

Das ist eine andere Beobachtung als ich sie aus Euren Posts lese.

Wenn ich das Öl wechsle, ist es schwarz. Das ist es schon ziemlich bald nach dem Wechsel. Sind meine Motoren jetzt kaputt? 32

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]