kaputt ist anders


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 13. Februar 2016 20:30:24:

Als Antwort auf: Re: einfach sparen geschrieben von Der Große 945 am 13. Februar 2016 09:46:08:

Hei Sebastian,

also schwarz wird das Öl schon, auch bei meinem Motörchen, kannste beruhigt sein ;o).
Nur ist es nicht schon schwarz, wenn man den Stab zieht um beim Ölwechsel zu sehen obs genug war. Selbst die ersten 1tsd km bleibts frisch anzusehen um dann ganz sicher die Rußfarbe anzunehmen. Dafür ists ja auch da, die entstehenden Verschmutzungen aufnehmen. Ich versteh nur nicht wieso man das Öl mit Hinterlassenschaften des vorhergehenden Intervalls belastet, indem der Reiniger weggelassen wird. Meist geht solch Tun noch einher mit Orientierung auf Premiumöl, das für Normalkunden etwas überzogen sein könnte.
7,5tsd km seh selbst ich als zu kurz, 10,12 oder 15 je nachdem wie es sich anfühlt oder ob sich Ölverbrauch bemerkbar macht.
Bei mir im 1.5 dci gibt's kurz Ölbedarf bei ca.15tsd km, wechseln dann bei 20tsd. Das Ding bekommt aber kein Pöl.

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]