Re: Ich bewundere ihn.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 15. Februar 2016 21:01:28:

Als Antwort auf: lauf Forst, lauf geschrieben von Gary am 15. Februar 2016 20:30:12:

Moin Gary,

auf eine gewisse Weise ist der Waldi schon bewundernswert. Ich persönlich bin gerade dabei, mich in Sachen Auto zu flexibilisieren. Hab das Gehirn einmal schön durchmassiert und traue mich jetzt sogar, so Begriffe wie Autogas zu denken. Dabei geholfen hat mir die Erinnerung daran, wie meine Frau den guten, alten Volvo 940 TDIC mit der guten, alten Maschine aus dem VW LT, die aus den 70ern stammt und ja auch schon im Volvo 240 gearbeitet hat, und nach 20 Jahren Weiterentwicklung und weiteren fast 20 Jahren Betrieb ja nichts anderes als gut sein kann, kaputt gefahren hat. Wir brauchten also ein Auto und ein solches, wie wir hatten, gab es schlicht nicht mehr, also mussten wir nach Alternativen suchen.

Im Nachhinein bin ich für diesen Wurf ins kalte Wasser dankbar. Der 850 TDI ist das bessere Auto. Allerdings gibt es Autos, die noch besser zu uns passen als der 850, daher traue ich mich diesmal, die Veränderung aus eigenem Antrieb ganz allein anzugehen: Auto gerne unter 10 Jahren alt und unter 200000km gelaufen. Mit noch mehr Elektronik.

Manchmal reitet man einfach mausetote Pferde und merkt es nicht.

Gruß

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]