Das nächste Bier


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. Februar 2016 21:50:03:

Als Antwort auf: lauf Forst, lauf geschrieben von Gary am 15. Februar 2016 20:30:12:

Hi Gary,

ich fühle mich ja schon fast geschmeichelt, wenn Du mich mit Forrest Gump vergleichst. Denn eine gewisse Genialität hatte der Mann. Sicherlich anders, aber sie war da.
Bei mir vermisse ich diese Genialität in jeder Hinsicht.
Eigentlich wollte ich es nicht erklären, aber Du lockst mich aus der Reserve.
Aber vorne weg, ich will keine Bewunderung, wenn ich solche Postings hier reinsetze. Da einzige, was ich will, ist konstruktive Hilfe. Ob ich dann in der Lage bin, diese dann umzusetzen, wird sich dann zeigen. Umsetzen wäre vielleicht auch, so ein Projekt zu lassen. Machen wir es uns nichts vor. Wirtschaftlicher Overkill ist es allemal.
MEine Motivation solche Projekte angehen zu wollen besteht darin, dass ich etwas neues (er)schaffen kann, was möglicherweise noch nicht da ist. Zumindest ist es aber für mich neu, und das reicht mir schon. Der Charme an der Sache ist, dass so kompliziert es auf den ersten Blick aussehen mag, es kleine überschaubare Schritte sind. Es ist nicht soo viel Neues auf einem Haufen, bei dem ich Gefahr laufen würde, es nicht zu vertsehen. Mag sein, dass es eine art geistige Unflexibilität ist. Bleiben wir beim Auto. Würde ich mir ein neues und konsequenterweise ein aktuelles, welches den neuen Richtlinien enprechen würde, kaufen, wäre das so viel Neuerung auf einem Haufen, der mich möglicherweise überfordert. Neue Diagnoseausrüstung, neue Handbücher, wenn ich denn an solche käme, neue Protokolle, und was wieß ich noch alles. Wenn da die richtige Kombination zusammenkommt, kann das frustrierend sein.
Kann, muss nicht. Außerdem kosten solche Experimente relativ wenig Geld, wenn nichts schief geht. Aber das ist halt die große Unsicherheit.
Es macht mir einfach Spaß, nicht nur zu reparieren, sondern auch ein wenig zu experimentieren. Ist halt so.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]