Re: OM602 DI? Muß mal Kapern...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 17. Februar 2016 09:20:51:

Als Antwort auf: OM602 DI? Muß mal Kapern... geschrieben von Peter vdl am 16. Februar 2016 22:06:03:

Hallo Peter,

ich glaube zu wissen, dass der Hauptgrund warum der DI eine Verteilerpumpe hat die höheren Drücke sind die wohl mit einer Reihenpumpe schwer zu erzeugen sind. Turbo an den VK OM602 2.9 geht aber auch, da der Motor immer Kobenbodenkühung hat.
Andere Weg ist eine rein Mechanische DI Verteilerpumpe bauen.

Beide Lösungungen gibt es schon öffter sowohl im G wie auch im 310 oder Sprinter und haben ihre Vor und Nachteile

Von der Kuplungsglocke passt das alles, aber es gibt unterschiedlichste Kupplung und Schwungscheiben, ggf Wandler. Schau mal weiter unten bei rasta-fahrer der baut sowas gerade in einem DüDo

Gruß

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]