Re: OM602 DI? Muß mal Kapern...
Geschrieben von coolice_de am 17. Februar 2016 09:20:51:
Als Antwort auf: OM602 DI? Muß mal Kapern... geschrieben von Peter vdl am 16. Februar 2016 22:06:03:
Hallo Peter,
ich glaube zu wissen, dass der Hauptgrund warum der DI eine Verteilerpumpe hat die höheren Drücke sind die wohl mit einer Reihenpumpe schwer zu erzeugen sind. Turbo an den VK OM602 2.9 geht aber auch, da der Motor immer Kobenbodenkühung hat.
Andere Weg ist eine rein Mechanische DI Verteilerpumpe bauen.Beide Lösungungen gibt es schon öffter sowohl im G wie auch im 310 oder Sprinter und haben ihre Vor und Nachteile
Von der Kuplungsglocke passt das alles, aber es gibt unterschiedlichste Kupplung und Schwungscheiben, ggf Wandler. Schau mal weiter unten bei rasta-fahrer der baut sowas gerade in einem DüDo
Gruß
Marcel
- Re: OM602 DI? Muß mal Kapern... uli124125 25.02.2016 22:50 (2)
- Re: OM602 DI? Muß mal Kapern... coolice_de 29.02.2016 10:46 (1)
- Re: OM602 DI? Muß mal Kapern... uli124125 02.03.2016 09:56 (0)
- Das Problem beim G ... waldi 17.02.2016 11:31 (3)
- Re: Das Problem beim G ... coolice_de 17.02.2016 12:29 (2)
- Re: Das Problem beim G ... Peter vdl 17.02.2016 18:07 (1)
- Re: Das Problem beim G ... coolice_de 18.02.2016 10:24 (0)