Das Problem beim G ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. Februar 2016 11:31:12:

Als Antwort auf: Re: OM602 DI? Muß mal Kapern... geschrieben von coolice_de am 17. Februar 2016 09:20:51:

moin Marcel,

...ist unter anderem die Kupplung, bzw. wohl auch der Wandler. Von letzterem weiß ich's nicht sicher, kann es mir aber durchaus vorstellen.
Je nachdem, welches Getriebe verbaut ist, und welche übersetzung die Achsen aufweisen, liegt da eine wirklich hohe Last drauf.
Ein Bekannter hat seinen G damals auch von 4 auf 5-Ganggetriebe umgebaut.
Abgesehen davon, dass er den G halt auch wirklich als Arbeitstier nutzt, hatte er das Problem, dass keine originale Kupplung diesen Ansprüchen gewachsen war. Schlußendlich hat er ihn mit einer Kupplung vom Alten BMW 740i bestückt.
Seitdem is' es gut.
Früher wäre mir das keinesfalls in die Tüte gekommen. Mittlerweile würde ich alles dran setzen, im G 'ne Automatik reinzufrickeln, wenn er sie nicht schon hat.
Gut, beim Wolf eher selten.
Da kann keine Kupplung durchrutschen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]