Stimmt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 17. Februar 2016 12:53:11:

Als Antwort auf: Verschleißteile wechseln? Der Rest ist doch wohl noch gut (ohne Text) geschrieben von Frank S. am 17. Februar 2016 11:56:21:

Hi Frank,

das wäre eigentlich die Lösung, die mir am liebsten wäre.
Ich muss aber gestehen, noch nice ein Automatikgetriebe zerlegt zu haben.
Schaltgetriebe en masse, aber Automatik bisher nicht.
Das Problem besteht darin, dass ich dann erstmal gucken muss, was da so alles neu gehört.
Dann bestellen, irgendwann einbauen, ggf. einstellen und hoffen, dass alles geht.
Das dauert zu lange. Ich kann mir mangels verfügbarem Zweitwagen keine allzu langen Standzeiten erlauben. Ja, im Sommer. Da könnte ich Moped fahren.
Aber selbst dazu min ich mittlerweile zu weicheierig, wenn ich mir vorstelle, doch mal die Regenkombi auspacken zu müssen. Schande über mich, ich geb's ja zu.

Ich hatte mir schon überlegt, mir ein anderes Getriebe für den Übergang zu besorgen, und dieses hier anständig zu überholen. Dann hätte ich die nächsten 500 tkm definitiv Ruhe. Vielleicht mit Schumis Additiven noch etwas länger.
Ach so, die hat er ja nicht grins. Aber beim Motor überlege ich es mir echt.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]