Re: ot honda notstrom mit gas?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 17. Februar 2016 16:27:09:

Als Antwort auf: ot honda notstrom mit gas? geschrieben von alfred am 17. Februar 2016 11:27:27:

Moin Alfred,

Haste den Honda schon? Dann stell ne kanne Sprit daneben und gut isses. Weil damit bleibste mobil, dat Dingen kann ja auch mal z. B. ne Bohrmaschine in der Gartenlaube antreiben...

Willste den Generator fest installieren würde ich gleich Nägel mit Köppen machen und nen Dieselgenerator nehmen, den dann eventuell vergasen und je nach Lust und Wärmebedarf auf BHKW umrüsten. Wobei BHKW und Notströmer beißen sich vom Anwenderprofil, nen BHKW läuft durch und ist dann kaputt oder wird grad gewartet wen der Strom ausfällt, nen Notströmer steht durch und ist hoffentlich dann noch einsatzwillig, wenn der Strom wegknackt. Zum Vergleich Betriebsstunden BHKW im Idealfall 800.000 in 10 Jahren, nen reiner Notmoppel macht in der Zeit gerade mal 60 BH - den monatlichen halbstündigen Funktionstest, wenn der nicht auch noch vergessen wird. Statt Notströmer häng ich hier an ner alten Staplerbatterie als dicke USV, gibt noch mehr Möglichkeiten, kost aber mehr. Da dann PV-Strom rein, nen Asynchronmoppel dran wenn die PV nicht genug liefert - und du kannst dem EVU die Arschkarte zeigen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]