Re: Umfrickeln geht immer,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 17. Februar 2016 17:35:02:

Als Antwort auf: Umfrickeln geht immer, geschrieben von waldi am 17. Februar 2016 15:32:55:

Hi waldi,

ich hatte mal ein Auto mit so einer alten Gasanlage. Da war ein 2-stufiger Druckregler. Der hat einen Druck bereitgestellt, der annähernd dem Luftdruck entsprach. In der Leitung zum Vergaser war dann eine Reduzierventil und im Vergaser eine Mischerplatte. Den Druck am Druckregler konnte man einstellen, damit wurde der Durchsatz im Leerlauf eingestellt. Das war ein Druck, der im Bereich knapp über bis knapp unter Luftdruck lag. Die MEnge bei Vollast wurde dann über das REduzierventil eingestellt. Im Prinzip kann man so einen Regler nehmen und statt der Mischerplatte einach ein Rohr in den Ansaugkanal montieren. Ein wenig mit Querschnit und Poition spielen, und dann sollte so ein Generator laufen. Wenn man den mit niedrigem Druck speisen will, dann speit man einfach ninter der ersten Regelstufe ein.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]