Re: 722.6 Überholungshandbuch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von coolice_de am 18. Februar 2016 10:58:39:

Als Antwort auf: Re: nimme den da: (ohne Text) geschrieben von coolice_de am 17. Februar 2016 16:43:04:

Hallo Waldi,

schau mal was ich gefunden habe. Das ist ein englischsprachiges Werkstatthandbuch zu deinem Getriebe.

Was ich bei meinen recheren raus gefunden habe, dass dein Getriebe die Typenbezeichung W 5 A 330 hat. Wobei das 330 für das Eingangsdrehmoment steht.

Die gleichen Getriebetyp findest du auch in weniger potenten Fahrzeugen. Bis dato habe ich immer die Strategie gefahren Antriebsteile aus einem wenig potenten Fahrzeug gebraucht zu nehmen.

Vielleicht musst du was umstricken, aber die Dokumentationsvielfallt zu diesem Getriebe scheint ins unendliche zu gehen.

Also ich würde mal frech behaupten such mal nach einem 722.602, 722.603. Sowas wurde im w202 im C200/230 220 Diesel verbaut. Alles Motoren mit viel weniger Drehmoment und leichteren Karossen wie dein. Gerade die Benziner wurden oft schon bei 250.000 wegen Rost weg geworfen. Wenn deines 530.000 gehalten hat, dann ist so ein Getriebe wie neu. Alles ohne Gewähr.

Gruß

Marcel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]