Re: Einstellung der VEP....FÖB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 19. Februar 2016 12:33:33:

Als Antwort auf: Einstellung der VEP beim Passat TDI 110 PS bj 1998 geschrieben von Andreas am 19. Februar 2016 09:22:50:

Servus Andreas,
bei den mechanisch geregelten ESP wäre jetzt die Frage...wie steht der statische Förderzeitpunkt, quasi wie weit ist bei Kurbelwellen OT der ESP Plunger von seinem ut schon vorgelaufen....

Bei den elektrisch geregelten ESPs sieht man das indirekt am Puls/ Pausen Verhältniss des Spritzversteller Magnetventil. Mit Auslesegerät.

Schwenke die ESP doch einfach mal weiter auf "früh"...quasi gegen der Drehrichtung.
Wenn es am FÖB liegt, verbessert sich der Kaltstart.
ÄÄhh......die Glühkerzen sind ja OK und angeschloßen?
Wird die Batteriespannung beim Vorglühen merklich geringer?

Schönen Gruß Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]