Genau muß das auch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 19. Februar 2016 16:53:49:

Als Antwort auf: Re: Hihi, jemand fragt was und bekommt erstmal abgeraten geschrieben von Uwe FDS am 19. Februar 2016 09:14:36:

Moin,

die Hersteller würden es gerne anders machen, weil der Motor dann etwas bessere Leistung hätte, aber so ist es sicherer.

Ich habe mal einen Umbau auf CNG gesehen, da tickerten Hochdruck-Gasinjektoren (im Leerlauf hörbar). Diese saßen an der gleichen Stelle, wie sonst die Benzindüsen. Aber Erdgas-Autos bleiben wohl selten, habe ich das Gefühl. Die kleinen PKW-Motoren sind auch dafür nicht die beste Wahl. Bei langsam drehenden Großmotoren kann man mit Erdgas was machen, für das Auto lohnt der Aufwand wohl weniger.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]