Re: AFN Kaltstartprobleme


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. Februar 2016 18:05:08:

Als Antwort auf: Einstellung der VEP beim Passat TDI 110 PS bj 1998 geschrieben von Andreas am 19. Februar 2016 09:22:50:

Moin Andreas,

Du startest den mit Pöl? Tät ich lassen...

Daß der AFN Drehzahl vom Starter braucht um vernünftig anzuspringen dürfte bekannt sein, da würde ich als erstes ansetzen. Eventuell auch auf Masseprobleme checken, ganz beliebt sind z. B. Übergangswiderstände Starter- / Getriebegehäuse oder weiter über die Massebänder und Karosse zur Bakterie.

Dann wie Schorsch schon schrieb die Förderzeiten, liegen sie zu spät startet das Dingen besch...eiden, da würde ich aber auf jeden Fall schauen, warum die zu spät liegen. Zahnriemen gelängt? Auch nen DI ist vorm KWS² nicht wirklich sicher...

Ist bis hier alles Tacko kann's sein, daß der Verteilerkolben verschlissen ist, das läßt sich hinmogeln indem man die Startmenge erhöht, läßt sich adaptieren.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]