Re: ot honda notstrom mit gas?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 19. Februar 2016 19:35:28:

Als Antwort auf: Re: ot honda notstrom mit gas? geschrieben von alfred am 19. Februar 2016 18:30:01:

Moin Alfred,

Einfach, aber geht...

Noch sicherer wäre es, wenn die Netztrennstelle deine blaue Dose ist, das Haus quasi nen Stecker kriegt, mit dem du es wahlweise in die Netz- oder Generatorsteckdose stecken kannst. Ob's die in Blau auch für höhere Ströme als 16A gibt weiß ich grad nicht, die roten Drehstromsteckdosen gibt's für mehr Saft, allerdings ob's zulässig ist bin ich grad überfragt.

Mit der Gasstraße, die ich unten beschrieben hab ist's übrigens kein Problem den Moppel auch unter Erdgleiche in geschlossenen Räumen zu fahren, genügend Frischluft für die Verbrennung vorausgesetzt. Allerdings verbauen wir auch druckfeste verschweißte Abgasleitungen, nicht nur den üblichen als Kamin angebotenen Dünnwandplunder. Abgase können zwar nicht Rumsen, aber ersticken. Biste trotzdem tot, nur ohne Freiflug, auch doof... Kann aber ne normale Heizung auch, nur, daß die nen Schornstein anders als nen Moppel nicht aufplustern kann.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]