Re: Wie viel Leistungshunger hatter denn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 22. Februar 2016 08:17:30:

Als Antwort auf: Re: Wie viel Leistungshunger hatter denn? geschrieben von Peter vdl am 19. Februar 2016 20:08:16:

Servus,

das ist ja mal etwas schwammig *g*. Ein Kumpel von mir hatte mal nen Leichenwagen
als 210D. Also auch ein OM602 aber mit etwa 2,9l Hubraum und um die 95 PS, Leistungs-
mäßig also nicht so weit vom 2,5l weg aber dafür mit knapp 200 NM Drehmoment fast
40 NM mehr als der 2,5 Motor. Ich weis jetzt nicht wie das mit den ganzen Anbau-
teilen aussieht weil der ja nur im Transporter verbaut ist, aber ich könnte mir
vorstellen, dass man den so umbauen könnte das der Unterschied quasi nur noch
an hand der Motornummer feststellbar wäre.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]