Fehlersuche


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Sönke am 23. Februar 2016 20:11:06:

Als Antwort auf: Re: Und anders herum ? Honda 2zyl. zurück auf Benzin umrüsten ? geschrieben von Rhanie am 23. Februar 2016 09:19:27:

Hallo Rhanie,

danke für die Tips.
Der Motor hat ca. 1000h auf dem Buckel. Er war aber ziemlich verbaut und thermisch eher schlecht als recht in einem Fahrzeug eingebaut.
Zwar mit externen Lüftern und Zuluft(Abluftschlitzen, aber der Einbauer hat das wohl nicht ganz verstanden, jedenfall hat der einen Großteil der warmen Kühlluft selbst wieder angesaugt zur Kühlung des Wasserkühlers rhanie

Der Schaden trat nach einer längeren Standzeit auf (> 6 Monate), und eben erst nach ein paar Minuten Betrieb. Bei Probeläufen ging es ja.

Ich hoffe mal, daß es nur eine Kleinigkeit ist und nicht gleich der Kopf ab muß oder die Kolbenringe fest sind. Wäre schade drum.

Grüße
Sönke

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]