Re: Und was wäre die Konsequenz?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Spritti am 26. Februar 2016 15:26:07:

Als Antwort auf: Re: Und was wäre die Konsequenz? geschrieben von Uwe FDS am 26. Februar 2016 13:29:54:

Moin Waldi.

Also, da hätte ich einen ersten Kandidaten für die DB:
Im Mai 14 einen Kupplungsnehmerzylinder als Neu- und NoNameteil gekauft.
Iss ja nur'n bischen Aluguss und ne Dichtung, dachte ich bei mir, da kann man ja sooviel nidd verkehrt machen.
Pustekuchen!
Neulich sehe ich, dass es unten aus der Kupplungsglocke tropft. Und parallel dazu fängt die Kupplung an zu kratzen. Ergebnis: Nehmerzylinder nach anderthalb Jahren undicht! Eine Sauerei! (Beides: Das rausgeschmissene Geld und die Pfütze unter der Karre).
Hab nun nach Manuels Tipp bei dem hörnigen Teiledealer einen TRW Zylinder für etwa das doppelte des damaligen Preises geordert (40 statt 20). Hätte ich mal gleich machen sollen und auf den guten John Ruskin hören sollen, der sowas schon vor 100a beschrieben hatte.
Das Beste kommt noch: Offenbar hat die Bremsflüssigkeit den Wedi der Getriebeingangswelle angegriffen, den ich erst im Oktober gewechselt hatte. Ich hab keine andere Erklärung dafür; aber der Golf verliert seitdem 16 ml Göl auf 50 km (konnte ich messen, weil ich ne Rinne druntergeschraubt hab um a) die Umweltsauerei in Grenzen zu halten und b) das gefilterte Göl wieder reinzufüllen.

Resultat: Bestimmt drei Tage Schraubarbeit, um den Wedi zu wechseln wegen 20 Euro falscher Sparsamkeit.
Für die Datenbank: Der Übeltäter war wie gesagt ein NoName Teil für 20 Okken. Irgendwo in Norddeutschland geordert.

Grüße
Spritti

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]