Re: Zafira A 2.0 DTI, zieht nicht unter 2000rpm...LMM


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 29. Februar 2016 06:45:33:

Als Antwort auf: Zafira A 2.0 DTI, zieht nicht unter 2000rpm geschrieben von Trafic83 am 28. Februar 2016 19:59:03:

Servus Thomas,
wenn der ab 2000 1/min gut geht, scheidet der Lader als defekt schon mal aus...
Oder dessen VTG wäre halb offen....hat der überhaupt schon VTG? Einen Opel VP44 (1,8er??) DTI mit defekten Traversendichtungen hatte ich mal zum reparieren, der hatte noch einen Wastgatelader...
Wenn man das Lader Laufzeug beim drehen ein wenig nach oben/unten drückt, geht es merklich "schwer"....mittig sollte sich das aber, wie Waldi schon geschrieben hat, leicht drehen...

Ich tippe mal auf Luftmassenmesser, oder einen anderen Sensor.
Bei Wastgatelader mal prüfen, ob im Ruhezustand die Bypassklappe gut zugedrückt wird.

Auf jeden Fall fehlt Fördermenge....Da das Steuergerät die Menge reduziert, ist ein Parameter im Umfeld nicht richtig...
Der Ladedruck ist nur eine Folge, denn ohne Brennstoff gibt es auch keine Abgasmasse=Ladedruck.

Schönen Gruß, Schorsch

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]