Rückmeldung: Busumbau


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von rasta-fahrer am 29. Februar 2016 23:04:37:

Hallo in die Runde,

ich geb mal eine positive Rückmeldung zum Busumbau, speziell zur Kupplung.

Euer Hinweis mit dem Zweimassenschwungrad ging in die richtige Richtung. Nachdem wir das Getriebe abgeschraubt hatten fand sich tatsächlich ein solches - das konnte natürlich nicht mit der alten Kupplung funktionieren.

Also, neues Paket mit Kupplungsscheibe, Automat und Drucklager bestellt und eingebaut. Wobei das neue Drucklager nicht an die Wippe des Getriebes passte (Aufnahmefläche zu klein), aber das vorhandene wiederum passt.

Jetzt tut die Kupplung spürbar ihren Dienst, auch wenn wir nur ne Runde über den Hof gedreht haben.

Damit sieht es eigentlich nach Zielgerade aus - Wasser muss noch paarmal gespült werden (immernoch Öl drin, aber nicht mehr soviel - das mit den Geschirrspülertabs funktioniert ganz gut.) Lenksäule muss noch fest und Blinkerhebel neu verlötet (durch das Servogetriebe ist die Säule höher und die Kabel zu kurz...) - dann kann es zur größeren Probefahrt, zum TÜV und zur DEKRA gehen.

Also, ich halte Euch auf dem laufenden.

Liebe Grüße aus dem Dresdner Elbtal

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]