Seehr OT: Kalk für Bäume


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 01. März 2016 10:59:10:

Servus miteinander,

auch, wenn's doof klingt: Wo bekommt man Kalk her? Ich meine diesen Kalk, mit dem man früher die Wände weiß gestrichen hat, oder der auch zum Mörtel anmachen genommen wurde. Heute nimmt man ja für Mörtel PM-Binder.
Ich habe eine Packung Schlagkalk bekommen. 2,5 kg für 2,30 €.
Is' ja Wucher. Früher hat man für 2,30 DM 'nen 40 kg Sack davon bekommen.
Raiffeisen hat sowas nicht mehr, und im Baumarkt drehen sie mir PM-Binder oder Alpina-Weiß 40 an.
Ich brauche das, um meine Bäume zu kalken, in der Hoffnung, dass sie diesen Rostpilz loswerden.
Hat mir ein Bekannter empfohlen. Kalk mit Holzasche in Wasser anmachen und auftragen. Bei ihm hat's geholfen, sagt er.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]