Krass OT: Abwasserrohr reinigen lassen präventiv


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von ESCOR am 04. März 2016 12:39:46:

Moin Jungs

Ich fahr fast nur noch Roller oder Fahrrad. Und dazu Bahn, weil neuer Arbeitsort... also nix Autotechnisches.

Aber:

Ich hab eine Offerte bekommen zum Reinigen der Abwasserleitungen mit Hochdruck.

Genauer: Reinigen der Sickerleitungen ab Spülstutzen und Schächte mit Hochdruck spülen. Schlammsammler leeren und reinigen.

Nun: der Spass kostet massig, darum frag ich mich, ob das Sinn macht.

Bislang haben wir keine Probleme. Alles fliesst ab. Kein Rückstau. Ist ein 4-Fam-Haus, 30 Jahre alt. Gereinigt wurde wohl noch nie was an oder in den Rohren. Und dass wir Schlamm sammeln, wusste ich gar nicht...

Macht das Sinn alle paar Jahre präventiv da mal zu reinigen? Kennt sich da wer aus? Oder geht es da um Geldmache?

Sein lassen solange alles funktioniert? Oder kommt da mal einfach ein Stau auf mich zu und dann kostet es richtig viel??

Danke für jeden Tipp und liebe Grüsse


Edi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]