Re: Krass OT: Abwasserrohr reinigen lassen präventiv


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 04. März 2016 15:14:34:

Als Antwort auf: Krass OT: Abwasserrohr reinigen lassen präventiv geschrieben von ESCOR am 04. März 2016 12:39:46:

Moin Edi,

vergiss das!
Solange Du keine Abflußprobleme hast würd' ich Dir raten auch nichts zu machen.
Sowas kannst Du sogar selber machen, wenn es mal nötig ist.
Ich nehme mal an, dass das Angebot so hoch ist, dass Du Dir dafür einen guten Hochdruckreiniger zulegen kannst. Da gibt es spezielle Rohrreinigungsschläuche, die man dann daran anschließen kann. gibt es in unterschiedlichen Längen.
Diese Schläuche haben eine stabile und glatte Außenhaut, dass man sie gut sauber machen kann, und dass sie gut rutschen. Sie zeichnen sich durch eine spezielle Düse am Ende aus, die sowohl nach vorne, als auch raketentriebwerksähnlich nach hinten sprühen und somit sich der Schlauch von selbst ins Rohr rein zieht.
Ein guter Hochdruckreiniger bringt 150 bar. Das ist absolut ausreichend. Mehr Druck haben diese "Profis" auch nicht, und ich verwette meinen Hintern, dass die auch keine anderen Schläuche haben.
http://picture.yatego.com/images/48abd9c1bea9c6.0/DSCN0100-kqh/rohrreinigungs--schlauch-krcher-hochdruckreiniger.jpg

Das ist IMHO eine gute Geschäftsidee, da sich Otto-Normalverbraucher sich an solche "Scheiß"-Jobs nicht rantraut. Da wird dann schnell ein Horrorszenario mit braun übergelaufenem Klo oder Kellerraum aufgebaut, und dem Kunden rutscht das Herz in die Hose.

Pecuni non olet 25

Viele Grüße

Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]