Re: Bei Branntkalk sollte man genügend Fachkunde haben.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 05. März 2016 10:39:36:

Als Antwort auf: Re: Bei Branntkalk sollte man genügend Fachkunde haben. geschrieben von R.Lang am 05. März 2016 08:25:55:

Hallo,

wenn man Brandkalk löscht ist es Löschkalk. Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn überhaupt mit Brandkalk zu hantieren wenn man seine Eigenschaften eigentlich gar nicht braucht.

Weißkalk ist verfügbar, billig und erfüllt die Aufgaben hervorragend. Ich habe unseren Kamin weiß gestrichen. Weil ich aufgrund der erwarteten Temperaturen kein "Plastik" in der Farbe wollte habe ich mit eintägig gesumpftem Weißkalk gestrichen. Das Ergebnis ist absolut einwandfrei und es kreidet auch nicht.

Ob man damit seine Bäume streicht muss man selbst wissen. Ich sehe das relativ unkritisch.

Grüße
Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]