2L Heiko, weitere Infos und Kranzspende


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 05. März 2016 15:03:43:

Hallo Forum!

Hier ein Update zu dem traurigen Anlass. Es fällt mir schwer, hier die passenden Worte zu finden, aber ich versuche es mal.
Wer Heiko persönlich gut kannte, steht wahrscheinlich genau wie ich, ein wenig neben der Spur.
Egal welche Meinung man zum Thema Selbstmord hat, es war seine eigene freie Entscheidung, und die muss man respektieren.

Nachdem es nun Kontakt mit der Mutter gegeben hat, wissen wir bezüglich der Beisetzung schon ein wenig mehr.
Es wird eine Urnenbeisetzung in Duisburg. Da es auf einem Urnengrab nun mal gar keinen Platz für einen Kranz gibt, ist der obsolet.
Seine Mutter fände ein Gesteck besser. Das werden wir dann auch so machen.

Ein Termin steht für die Beisetzung noch nicht fest, da das alles noch nicht von der Polizei und Staatsanwaltschaft frei gegeben ist.
Sobald es dazu eine Info gibt, werde ich das hier im FMSO posten.

Da nun ein Gesteck nicht die Welt kostet (schätze mal ca. 50EU), und sich doch einige Leute bei mir per Mail gemeldet haben, kann man mit dem gespendetem Geld vieleicht auf eine andere Art und Weise etwas gutes tun.
Kurzer Anriss / Situationsbeschreibung, darüber hinaus werde ich keine weiteren Details herausgeben.
Heiko lebte sehr minimalistisch in einem Industriegebiet in einem Wohnwagen. In diesem Wohnwagen nahm er sich das Leben. Dieser Wohnwagen und einiges andere Zeug muss nun entsorgt werden. Das wird definitiv Geld kosten. Das ist kein schöner Anblick und keine schöne Arbeit, das dürfte jedem klar sein. Dennoch muss es gemacht werden. Ich habe da schon angeboten, bei diesen Arbeiten unentgeltlich mitzuhelfen, auch werden wir versuchen, die Kosten für diese Sache so gering wie möglich zu halten. Es wäre meiner Meinung nach sehr unschön, wenn man Heikos Mutter da noch zur Kasse bitten müsste. Die Beerdigung wird schon genug Geld kosten, da kann man vieleicht besser an anderer Stelle etwas Last abnehmen. Falls dann noch etwas überbleiben sollte, wird das restliche Geld per Umschlag an die Mutter übergeben und kann zum Beispiel zur Grabpflege verwendet werden. Das wurde hier vor Ort so besprochen und ist unser Vorschlag an das FMSO-Forum. Ich werde in diesen Sammeltopf 100eu legen. Wer auch etwas dazu legen möchte, soll mich bitte per Email kontaktieren, dann schicke ich euch eine Bankverbindung.
Heiko war immer sehr hilfsbereit und ein guter, aufrichtiger Mensch. Absolut gerade.
Da müssen wir auch etwas zurück geben, das gehört sich einfach so.

Ich habe das hier mit einem ganz dicken Kloss im Hals geschrieben. Ich hoffe, meine Message ist angekommen.
Bin halt kein Poet.


Gruss Uwe!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]