Re: Generell gilt nicht mehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von marcel-der-franzos am 07. März 2016 22:48:12:

Als Antwort auf: Re: OT: AHK an Fabia I Combi geschrieben von Manuel [ER] am 07. März 2016 21:27:14:

Hallo,
Täusche dich da mal nicht.
Wenn das Auto jünger als 10 Jahre alt ist und von VW-Konzern kommt kann das sehr wohl ein riesen Problem sein.
Laut Infos einer VW-Werkstatt schaffen die das nicht innerhalb eines Tages das Ding elektrisch zu konfigurieren. Muss angelernt werden. Eventuell müssen Vielfachstecker auf anderen Pins belegt werden. Im Speziellen auch am Hauptsicherungskasten (à la: Entnehmen Sie mit dem Spezialwerkzeug am Stecker Nummer 7 den Pin 11 und setzen Sie ihn auf Position 32) Am Lampenträger kann das noch möglich sein, aber unterm Lenkrad können da die geduldigsten Menschen Fluchtgedanken nicht unterdrücken.
Kostet schnell 2000 Euro ohne die Teile.
Ich stimme jedem zu, der sagt, dass das Schwachsinn ist. Aber das ist die einzigste Möglichkeit von VW und aller anderen Hersteller auch über die Bus-Schienen-steuerung Rameder und Co den Aftermarketverkauf unmöglich zu machen.

Grüsse

Marcel

PS: es kann natürlich sein, dass ein Fabia 1 noch rein elektrisch arbeitet.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]