Re: Generell gilt nicht mehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 08. März 2016 15:54:20:

Als Antwort auf: Re: Generell gilt nicht mehr geschrieben von marcel-der-franzos am 07. März 2016 22:48:12:

Hei.
Ich habe bei Vatern an einem Fabia 2 von 2011 eine Nachrüstung gemacht, mit Fahrzeugspezifischem E-Satz.
Das komplizierteste war, die Innenverkleidungen soweit abzubauen, das man den Kabelstrang nach vorne zum Steuergerät reinlegen kann. Dann muss man in der Tat ein paar Kabel in den Zentralstecker vom Steuergerät eingeclipst werden, was aber kein großes Problem darstellt (solange man die kleinen Zahlen für die Steckerbelegung lesen UND weiterzählen kann). Die Pins sind fertig aufgecrimpt, also Steckerverkleidung ab, clips und fertig.
Dann müssen in zwei Steuergeräten (afair fürs Kombiinstrument und am zentralsteuergerät) die Funktionen für die AHK freigeschaltet werden, was mit Anleitung problemlos war.
Verwendet hab ich dafür Carport für CAN-Fahrzeuge, das haben wir für den Skoda und den Ibiza von Schwestern angeschafft.
Zusätzlicher Zeitaufwand im Vergleich zur klassischen Verdrahtung an meinem Audi 4B vielleicht 1,5 - 2h, da musste kein Kabel nach vorne geleget werden.
Grüße


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]