Mal was anderes: Wo kriegt man Flatterventile her?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. März 2016 17:10:35:

Servus Gemeinde,

nachdem sich also herausgestellt hat, dass auch die Vacuumpumpe am Ersatzmotor auch am Arsch ist, brauche ich dringend Ersatz.
Mit 2 Füßen auf der Bremse stehen zu müssen, nur, weil man langsam an die rote Ampel rollt, ist auf Dauer nicht lustig.
Hab mal die Vacuumpumpe soweit es ging, zerlegt
Da sind 4 Flatterventtile mit einem Durchmesser von 21 mm drin, die einen Bund aufweisen, der 23 mm misst.
Wo kriegt man sowas her. Drei Ventile könnte ich so erneuern, das vierte ist hinter einem "Froststopfen" versteckt.
Ist natürlich keiner in dem Sinne. Dieser Froststopfen verschließt eine Kammer der Pumpe, und müsste ggf. auch erneuert werden.
Das Ganze ist eine Pierburg-Pumpe, aber egal, wo ich schaue, die Dinger sind neu sauteuer, und gebraucht wahrscheinlich genauso kaputt, wie meine beiden.
Ich komme nicht umhin, mir 'ne neue zu kaufen, aber die anderen beiden würde ich gerne instandsetzen und als Reserve ins Regal legen.
Kennt jemand einen Hersteller, oder Lieferanten von Flatterventilen?
Google gibt nur welche für Kompressoren her.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]