Lange ist's her ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. März 2016 21:08:34:

Als Antwort auf: Mal was anderes: Wo kriegt man Flatterventile her? geschrieben von waldi am 08. März 2016 17:10:35:

Servus Männer,

es ist sage und schreibe fast 30 Jahre her, dass ich die 123er Ventile in der Hand hatte.
Damals haben wir mit den Mercedes-Rep.-Sätzen die Golfpumpen repariert.
die hatten die gleichen Flatterventile drin, nur von VW gabs keine Rep-Sätze, sondern nur ganze Vacuumpumpen. Zu entsprechendem Preis natürlich.
Aber die 123er Pumpen sind ganz anders aufgebaut. Und ich meine, dass die Ventile kleiner als 21 mm sind.
Mag sein, dass ich mich täusche.
Muss mal beim Freundlichen nachfragen. Wenn die so einen Satz da haben, könnte ich nämlich gleich gucken, ob die passen.
Eigentlich wollte ich ja ein Foto machen. Ich hab' jetzt nur eines von der ganzen Pumpe:

http://www.rapsinfo.de/tmp/Unterdruckpumpe.jpg


2 Ventile sieht man, das andere befindet sich unter dem Deckel unter der Achse und das vierte sieht man nicht so wirklich.

Wolfi sag mal was! Die sind doch größer, als die 123er Ventile, oder täusche ich mich jetzt so?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]