Wo soll da der Vorteil sein?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 08. März 2016 21:14:49:

Als Antwort auf: Wenn ich H2 und CO2 schon habe.. geschrieben von Hanomedes am 08. März 2016 18:24:45:

Moin zusammen,

wenn ich extra noch CO oder H2 zuführen muss, führt sich das Ganze doch ad absurdum. Um Kohlenmonoxid herzustellen verbrate ich schon mal heftig Energie, und was H2 angeht, doch eh.
Kein normaler Mensch wird Verbrennungsprozesse absichtlich kastrieren, damit sie CO erzeugen und nebenbei einen großen Teil ihres Wirkungsgrades verlieren.
Mir persönlich ist noch kein wirklich ökonomischer Weg zur H2-Synthese bekannt.
Ich würde dieses Projekt in die Grundlagenforschung verbannen und so verfrüht noch keine falschen Hoffnungen schüren.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]