Re: Fakten sind böse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 10. März 2016 12:32:25:

Als Antwort auf: Fakten sind böse geschrieben von Hanomedes am 10. März 2016 09:46:20:

Fakten sind nicht böse, aber das gezielte Auswählen und Weglassen von Tatsachenbehauptungen mit dem Ziel ein verzerrtes Bild zu zeichnen und die Bevölkerung zu Fremdenhass aufzurufen, das ist böse.

Du erkennst den Unterschied zwischen rechte Straftaten und Straftaten durch Rechte?

Wenn du fremdenfeindliche Straftaten sammelst ist das genauso legitim wie wenn du Meldungen über Vergewaltigungen sammelst, Einbruchdiebstähle auf Karten einzeichnest etc. Merkste Selbst, Kriterium ist die Straftat, nicht der Täter... Und schon garnicht die Herkunft oder Religion des Täters.

Wenn du aber Meldungen über Straftaten zusammenträgst die von Migranten begangen wurden dann ist das Rassistisch und das Ergbnis ist Müll, weil es keine Aussagekraft hat, weil die Daten mit eben dem Ziel ausgewählt wurden diese eine Aussage zu erhalten. Es ist einfach nur unbrauchbarer Müll, keine seriöse Quelle.
Oder was soll ich jetzt lernen? 100% aller straffälliger Migranten sind straffällig und Migranten? WOW!! No shit, Sherlock!!

Du hast ein Problem mit Migranten, also sammelst du alle Straftaten durch Migranten und stachelst damit andere auf auch gegen Migranten zu sein, gleichzeitig strickst du Verschwörungstheorien die besagen das der Staat nix dagegen tut und man selbst tätig werden muss. Was herauskommt ist rechter Terrorismus. Islamismus funktioniert genauso. Nationalsozialismus, Antisemitismus, und auch der Terror zwischen Protestanten und Katholiken auf der Insel und der antifa-Terror... alles derselbe scheiß und keiner besser wie der andere.

Das ist genauso wie wenn ich alle Straftaten von Tätern mit dem Namen Dominik sammelte. Ich bin davon überzeugt das 100% aller Straftäter mit Namen Dominik Straftäter sind und Dominik heißen!! No shit!

Ein letztes Beispiel, weil es hier so schön reinpasst:
Erfolgsberichte auf der Seite eines Herstellers von Benzinsparmagneten sind keine seriöse Quelle für die Beurteilung ob Benzinsparmagnete wirklich funktionieren. Selbst dann nicht wenn alle Berichte komplett Wahr sind. Und auch wenn du das nicht wahrhaben willst, das Beispiel ist 100% analog.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]