Re: Fakten sind böse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 10. März 2016 14:54:58:

Als Antwort auf: Re: Fakten sind böse geschrieben von Hanomedes am 10. März 2016 13:07:03:

Nochmal: ES IST DIE AUSWAHL UND ZUSAMMENSTELLUNG DIE UNSERIÖS IST!
Diese Sammlung ist als würde ich Zeitungsausschnitte über Straftaten von Migranten ausschneiden und in Form eines Hakenkreuzes an das Rathaus kleben um dann zu sagen: "Was ist denn schlimm daran, das sind doch nur Zeitungsausschnitte!"
Wenn du das nicht verstehst kann ich dir nicht mehr helfen, dann geh bitte professionelle Hilfe aufsuchen!

Die Debatte um Selbstzensur ist mehr eine Debatte um Informationsmissbrauch. Es ist ein Ärgernis das rechtsextreme Dummbeutel eine sinnentstellende desinformierende "Faktensammlung" aus Meldungen zusammentragen um zu Fremdenhass und Terrorismus gegen Flüchtlinge aufzurufen. Dann sollte man sich nicht grämen wenn die Journalisten sich weigern weiterhin dafür herzuhalten und sich mitschuldig zu machen.
Darüberhinaus geht es im Kern der Debatte nicht um Selbstzensur sondern um sauberen Journalismus und ordentliche Recherche. Das Köln so spät in die Medien kam ist eine direkte Folge der gezielten Lügen und Desinformationen die Rechtsextreme lancieren. Die Journalisten haben das zur Kenntnis genommen und recherchieren jetzt sauberer, das dauert eben seine Zeit.
Das die Rechten diese Verzögerung kritisieren ist doch klar, sie können nun schwieriger ihre Lügen in die großen Presseorgane einbringen weil sie dort als Lügner entlarvt werden.

Es geht auch darum das Rassisten und Rechtsextreme, also DU, die größte Gefahr für unsere kulturellen Errungenschaften sind. Nicht die Migranten. Denn ich halte nicht die weiße Hautfarbe und Deutschsein, sondern Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Demokratie für die wichtigsten kulturellen Errungenschaften. Und wenn man unsere Kultur schützen will muss man sie leben und Leute wie dich davon abhalten sie zu zerstören.

So, nun ist wirklich Schluss, ich kann dir nicht helfen. Ich wünsche dir das du irgendwann wieder klar denken kannst.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]