Ich hab' sie ja noch nicht urchgemessen, oder gar auseinandergenommen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 10. März 2016 21:37:27:

Als Antwort auf: Re: Emmm.... geschrieben von Horst E am 10. März 2016 20:05:56:

Moin Jungs,

... aber man setzt Kondensatoren auch als Phasenkoppler ein.
50 Hz sind ja nun wirklich nicht viel im Vergleich zu 100 Mbit, was IMHO mindestens 50 MHz ausmachen dürfte.
Verbessert mich bitte, wenn ich Stuss schreibe!
Solche Phasenkoppler musste ich in meinem Schaltschrank unterbringen, damit ich das Netz von der Werkstatt ins Arbeitszimmer kriege. WLAN geht nicht und 'n Kabel auf den Putz nageln will ich nicht.
Blöderweise hängen die Steckdosen vom Arbeitszimmer an einer anderen Phase, als die Steckdose, die ich für's Powerlan nutzen kann.
Also Phasenkoppler rein und das aufmodulierte Nutzsignal geht ohne Kurzschluss der Phasen durch.

Aber jetzt, wo Du es schreibst, Horst, kommt mir der Verdacht, dass ich langsam andere Phasenkoppler bräuchte.
Diese habe ich nämlich zu 11 MBit-Zeiten gekauft, und meine jetzigen Devolos müssten 200, wenn nicht sogar 300 Mbit können.
Aber die Kontrolleuchte signalisiert mir nur 10 Mbit.
Autonegotiation ist da eingestellt. Also muss der Kondensator/Phasenkoppler wohl auf die Frequenz angepasst werden.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]