Nochmal: undichter Getriebe Wedi


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Geschrieben von Spritti am 11. März 2016 00:24:46:

N'Abend Männers.

Um das Thema
http://fmso.de/forum/messages/885531.htm

abzuschliessen: Hab heute den Wedi gewechselt. Erstaunlicherweise konnte ich zwischen Neu- und Altteil keinerlei Unterschied feststellen. Und doch war der alte Flansch (links im Bild) undicht; keine Ahnung, wo die siffende Bremsflüssigkeit da angegriffen hat.

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Noch was: Unten in der Kupplungsglocke fand ich folgende Bruchstücke:
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Ich hab nicht die leiseste Ahnung, woher die stammen. Es kommen ja nur wenige Komponenten in Betracht: Nehmerzylinder, Anlasser, Kupplunsscheibe, Ausrücklager und Druckplatte. Soweit ich das sehe, is alles tacko. Ich hau das jetzt wieder zusammen (mit neuer Kupplung) und gut is. Ärgere mich maßlos über diesen drecks Billig Nehmerzylinder (um mal Waldis Thema aufzugreifen); das Teil hats geschafft -ich weiß nidd wie- den Ausrückhebel gegen die Druckplatte zu pressen, siehe Schleifspuren:
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Dadurch, dass ich zum Schluß mit dem Kupplungspedal regelrecht pumpen musste, hat's die Kupplung wohl zu gut gemeint mit dem Ausrücken.

Und falls jemand die gleichen Probleme hat: Hätte noch günstig ne 1A handgefertigte Maßarbeit günstig abzugeben: Formschöne grinsi GÖl Auffangrinne, Fassungsvermögen ca. 40ml, passt an jedes 02A Getriebe.
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Hat mir die zwei Monate echt gute Dienste geleistet. Mal schauen, vielleicht hab ich irgendwo noch die dxf Datei, wenn‘s einer nachbauen will crazy

Im Ernst: Für sachdienliche Hinweise, woher die merkwürdigen Bruchstücke stammen könnten, wäre ich sehr dankbar.
Schönen Abend Euch.
Grüße
Spritti


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