Re: Fernablesbare potenzielle Stasistromzaehler werden auch als solche genutzt.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lelles am 11. März 2016 18:53:05:

Als Antwort auf: Fernablesbare potenzielle Stasistromzaehler werden auch als solche genutzt. geschrieben von huebi am 08. März 2016 20:08:39:

moin,

"normale" EHZ übermitteln alle 20minuten den zählerstand. entweder übers funknetz oder über die leitung direkt.
inwiefern der anbieter auswertet, bleibt ihm überlassen. fakt ist aber, daß er in der lage WÄRE, darüber ein komplettes verbrauchsprofil vom kunden erstellen zu können.
wann wäschst du, wann kochst du, wann gehst du schlafen...wann bist du im urlaub...wem jetzt mulmig wird...zu recht!
ich habe vor ca 8 jahren in unserer stadt sämtliche trafostationen (mittelspannung-endverbrauchernetz) mit fernabfragemodulen ausgerüstet. ab dort geht das ganze übers telefonnetz. der betreiber muss also nicht durch die trafos mit dem signal durch!

aus diesem grund habe ich bei mir zu hause einen EHZ-einbau erfolgreich verweigert (das recht hat man derzeit noch als bestandskunde).

gruß
lelles (stromer)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]