Off Topic: Opel Experten gesucht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 13. März 2016 11:47:54:

Hallo Forum,

Habe da einen Corsa mit X14SZ Motor (baugleich dem weitverbreiteten C14NZ).
1,4i, 60PS mit Zentraleinspritzung.

Regelmäßig geht das MSG in Sicherheitsmodus, d.h. die Züngung wird in zwei Stufen nach spät verstellt.
Das ist gut sichtbar, wenn man den anblitzt (und auch hörbar, da mehr in den Auspuff gezündet wird).

Ausgeblinkt: Fehlercode 200 = Injektorstromkreisfehler.

Also alles durchgeklingelt, anderen Injektor eingebaut, vom MSG parallelverdrahtet aber der Fehler kommt immer wieder (MKL leuchtet auf, dann kommt erste Spätverstellung, dann ggf. die zweite- das aber nicht immer).
Wenn er kalt ist, kommt es verzögert. Nach Warmstart sofort.

Kennt jemand den Fehler? Wenn der Klopfsensor anspräche, würde das einen anderen Fehlercode geben. Falschluft habe ich aber auch überprüft und nichts gefunden.

Über eine Erleuchtung würde ich mich freuen. Der treibt mich derzeit etwas in den Wahnsinn- mit 13L/100km.

Gruß
Stephan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]