Re: Es gibt noch mehr Quellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 15. März 2016 12:41:03:

Als Antwort auf: ich les da nur selektive Verdächtigung? (ohne Text) geschrieben von Frank S. am 15. März 2016 10:46:58:

Hi Frank,

dan schau mal hier rein:

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausländerkriminalität

Da gibt es einige Zahlen, nicht nur Verdächtigungen, auch Statistiken über Verurteilungen.

Das sollte man jetzt aber nicht dazu nutzen, Ausländer unter Generalverdacht zu stellen. Auch wenn die Ausländer mit knapp 10% Bevölkerungsanteil ungefähr 25% der Straftaten verüben, heißt das, daß 3/4 aller Straftaten von Einheimischen begangen wird. Die GEfahr, Opfer einer Straftat eines Einheimischen Täters zu werden, ist also ca. 3 mal so hoch wie Opfer eines ausländischen Täters zu werden.

Das heißt aber auch, wenn sich der Ausländeranteil weiter erhöht, sollte man verstärkt an den Ursachen Arbeiten.

Eine Ursache könnte sein, das unser Strafsystem viele Ausländer gar nicht erfaßt. Ein Ausländer, der sein mit Manipulationen von Geldspielautomaten erwirtschaftet, sagte mir, vor der Polizei in Deutschland bräuche man sich nicht zu fürchten. Die machen doch nichts, die nehmen einen vielleicht mir aufs Revier, man bekommt meinstens sogar noch einen Kaffee angeboten und ein paar Fragen gestellt, dann wird man von denen sogar noch nach Hause gefahren. Geldtrafen wären egal, man ist eh offiziell mittellos. Bewährungsstrafen bewirken nichts. Das wird nicht als Strafe angesehen, sondern wie ein Freispruch angesehen.

Es sollte beim Strafrecht auch mal einbezogen werden, wie sehr die Strafe den Betroffenen auch trifft.


Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]