eine Nichtpölererfahrung von früher


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 16. März 2016 10:34:56:

Als Antwort auf: AU Rußwerte mit Benzinbeimischung verbessern? geschrieben von Trafic83 am 15. März 2016 21:04:47:

Moin,

Vattern hatte immer nur Mercedes Diesel. In was anderes hat er sich nicht reingesetzt.

der /8er 220D sprang im Winter bekanntermaßen schlecht an. Im Betriebshandbuch stand die Empfehlung, Benzin beizumischen. Haben wir gemacht (wir Jungens, Vater wollte nicht) und er sprang besser an. Außerdem ist uns aufgefallen, daß er nicht mehr so stark gequalmt hat bei Vollgas.

Den Versuch haben wir im Sommer wiederholt mit dem gleichen Ergebnis. Wieviel % genau das waren, weiß ich nicht mehr. So etwa 4 bis 5 Liter auf eine Tankfüllung.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]