Re: Wo Daten erfasst werden, werden sie auch ausgewertet und dann missbraucht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 16. März 2016 14:17:21:

Als Antwort auf: Wo Daten erfasst werden, werden sie auch ausgewertet und dann missbraucht. geschrieben von huebi am 16. März 2016 13:34:16:

Servus Hübi,

die Gefahr der Payback-Systeme ist mir bekannt, deswegen nutzte ich die auch nicht,
mein Stromzähler ist noch so ein analogens Dingenskirchens.

Worauf ich hinauswollte war eben, das "die Leute" oft Ihre Daten kostenlos und
ohne Bedenken hergeben (Bonusprogramme, elektronisches Bezahlen, soziale Median)
und dann aber plötzlich an anderer Stelle total kleinlich werden.

Wenn ich an die neuen KFZ mit Internet-Anschluss und GPS denke wird mir eh ganz
schlecht. Dann weis die Krankenkasse auch genau bei welchem Restaurants Du Dir
Dein Übergewicht angefuttert hast.

Um es analog zu Dürrenmatt auszudrücken "Was einmal erfasst wurde, kann nicht mehr gelöscht werden.".

cu

Johannes D.

PS: Ich hab aber auch mal gehört, dass es Leute gibt, die keine Kettensäge
besitzten. Ich weis schon, das klingt echt abstrus, solls aber geben.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]