Wo Daten ausgewertet werden passieren auch Fehler...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 16. März 2016 15:15:50:

Als Antwort auf: Wo Daten erfasst werden, werden sie auch ausgewertet und dann missbraucht. geschrieben von huebi am 16. März 2016 13:34:16:

Hallo Huebi,

Will dich ja nicht kritisieren, aber man sollte vielleicht auch dazu sagen daß da viel in die Hose geht. Du hast völlig recht wenn du sagst daß man sich da viel von verspricht, aber ich glaube nicht ganz so sehr daß das auch immer so klappt wie man sich das verspricht.

Diejenigen die damit Geld verdienen wollen versprechen viel und müssen doch nicht nachweisen daß sie auch was davon halten.

Ein Reporter wollte mal Kreditangebote vergleichen und hat bei verschiedenen Banken nachgefragt. Nach dem 4. oder 5. Angebot bekam er Ablehnungen. Er mußte einige Zeit nachbohren bis die Bank rausrückte daß seine Schufa-Auskunft nicht gut wäre. Also forschte er dort nach. Da mußte er auch eine Weile bohren und bekam unter der Hand die Auskunft daß jede Anfrage Minuspunkte gäbe, weil: Mit ihm was nicht stimmen könne, sonst könnte er ja bei seiner Hausbank den Kredit abschließen und müsste nicht noch andere Banken fragen.
Als er daraufhin fragte ob ihm die Schufa verbieten wolle verschiedene Angebote zu vergleichen gab's betretene Gesichter und die eher verschämte Auskunft daß das einfach nicht üblich wäre und sich noch niemand vorher beschwert habe. (Wie denn auch wenn man keinen Kredit bekommt und keine Auskunft warum?)

Bei uns ist es übrigens gerade andersrum mit den EC-Karten. Früher mußte man unterschreiben weil das Verfahren billiger für den Händler war, heute muß man immer öfter die PIN eingeben, was zwar teurer aber sicherer für den Händler ist.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]