Re: Wo Daten erfasst werden, werden sie auch ausgewertet und dann missbraucht.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 16. März 2016 21:02:47:

Als Antwort auf: Wo Daten erfasst werden, werden sie auch ausgewertet und dann missbraucht. geschrieben von huebi am 16. März 2016 13:34:16:

Hallo Huebi,
klingt beeindruckend was da so alles gemacht wird. Du hast jedoch ne reelle Chance selbst zu bestimmen was mit Deinen Daten gemacht werden darf und was nicht.
Stromkauf ist Handel, da gilt Handelsrecht, und Du kannst der EVU Deine Geschäftbedingung geben. Und da steht drin, das Deine Daten nur zum Zwecke der Preisfeststellung genutzt werden dürfen. Im Falle das die Daten missbräuchlich zweitverwertet werden, also dritten Zugänglich bzw. Kundenprofile erstellt werden kannst Du das Ausschliessen andernfalls gibt ne gewaltige Konventionalstrafe.

Hast halt das Problem des Beweises, das ist im Zivilrecht halt immer so. Nun die Energieversorger werden erst mal abwiegeln, aber nicht bange machen, wenn es Dir wichtig ist, machst Du Deine Geschäftsbedingungen und setzt sie auch durch.

Das grüne Nummernschild für Deine Arbeitsgerät war doch auch möglich. Warum sollen bei einem Handelsgeschäft die Geschäftsbedingungen nicht auch ausgehandelt werden können. Ich würde mir mal die Geschäftsbedingungen des Lieferanten anschauen, wenn dort unangemessene Vereinbarungen untergeschoben wurden, muss Du handeln. Das ist nu mal im Handelsrecht so.

Was glaubst Du was Du da für Chancen versäumst wenn Du als braver deutscher Michel Dich weiterhin Obrigkeitshörig jedem Vertragsangebot der Firmen Gemeindeverwaltung, Kreisverwaltung, Arbeitsagentur, Finanzagentur, Polizei, Justiz, BRD, EU-kommission, Kraftfahrtbundesamt, usw. Es sind ca. 10000 mehr oder weniger vernetzte kommunale Einzelfirmen beugst ohne Deine Rechte zu waren. In diesem sich anbahnenden Datenaustausch sehe ich eine viel grössere Gefahr. Eine Firma die nach Handelsrecht aggiert braucht deine explizite Genehmigung für die von Ihr genutzten Daten.

Die Sekundärverwertung ist nicht zulässig, vorsichtshalber kannst Du sogar die Löschung der Daten verlangen.

Nur die Verwaltungen haben durch hinterforzige Politik sich ne Pauschal-zustimmung in Form der Unterschrift im Personalausweis geholt. Dabei gehen sie hinterlistig die Geschäftsbedingungen verheimlichend vor.

Was glaubst Du warum Du jede Steuererklärung unterschreiben "musst". Sind Dir die Geschäftsbedingungen die Du damit akzeptiert hast bekannt? Es wäre ein riesiges Tummelfeld für Dich, nur das bedeutet halt aufwendiges organisieren der Geschäftsbeziehungen. Da blicken sogar die Volljuristen kaum durch.

Das wird zukünftig noch heftiger werden, denn dem Volk von dem alle Macht ausgehen soll wurde dieser Chance fast schmerzlos untergejubelt. Es geht ja noch weiter, nur die politische Seite dieser Medaille möchte ich hier nicht ausbreiten.

Du kannst darüber den Vortrag vom Freiherr Arne von Hinkelbein anhören

https://www.youtube.com/watch?v=WeEFJf3SoBs

Seine WEBsite zu diesen Themen ist ebenfalls interessant.

www.creaplan.org/arne_hinkelbein/index.html

Viel Spass bei den neuen Erkenntnissen

Freundliche Grüsse

rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]