Druck im KW-Behälter, plötzlich Sprudel im Wasser?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von maik berthold am 20. März 2016 12:11:17:

Hallo Leute,

nach einer kurzen BAB Strecke roch es plötzlich sehr stark nach Kühlwasswer an einer Ampel in der Standtdurchfahrt.
Da der Geruch sofort wieder weg war, machten wir uns keine Sorgen und sind ca. 200km weiter gefahren (BAB).
Keine Anzeigen, kein Motor zu heiss oder sonst was.

Abends daheim hab ich nachgeschaut und der Kühlwasserbehälter ist randvoll und hat tolle Sodabläschen überall.
Auch im Kalten geht der Spiegel nicht zurück.

Sieht für mich aus wie ein Zylinderkopfschaden oder abgesenkte Laufbuchse oder sowas. Motor ist ein 3.0l cdti V6 Renault, Schaden typisch.

..oder hat nach der kalten Zeit einfach mal der Thermostat bissel geklemmt und den großen Kreis zu spät aufgemacht?

Fahrzeug wird immer moderat bewegt, nicht schneller als 140km/h und hat fast die 200000er Marke geknackt.
Motor springt normal an und läuft sofort rund, es steigen auch keine Blasen auf in den KW-Behälter.

Was meint ihr denn?
mfg Maik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]