Re: Qualitaet der Ersatzteile im Aftermarket - Oder: Was soll ich kaufen?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Poelscheich am 21. März 2016 19:23:06:

Als Antwort auf: Qualitaet der Ersatzteile im Aftermarket - Oder: Was soll ich kaufen? geschrieben von huebi am 21. März 2016 13:44:07:

Hei Huebi.
So macht jeder seine Erfahrungen.

Meine zu den 3B Querlenkern: "China HD Set" für etwas über 100 € in wenigen tkm kaputt, Meyle HD Set zu 450 € dann über Jahre problemlos drin.

Meine zu Brembo: Das was ich seit einigen Jahren als Bremsenmaterial kaufe (Scheiben heißen Coated Disc Line, sollten also eigentlich beschichtet sein) ist von Brembo und war immer problemlos. Weder Rost noch quitschen ist negativ aufgefallen. P/L passt da meines Erachtens bestens.

Manschetten: Da verwende ich seit Jahren halt Spidan / GKN / Löbro, dito problemlos.

Grüße Matze

P.S.: An meinem Golf 3 Variant TDI hatte ich bei 290 TKM noch aus jugendlichem Leichtsinn einen China-Zahnriemensatz eingesetzt, weil ich der Karre anfangs nicht zutraute, dass die den Riemen überlebt. 65 TKm später gabs den Riemenschaden....
Allerdings mit unglaublichem Dusel: Es hatte beim Volllastbeschleunigen den an der ESP umschlungegen Bereich einfach die Zähne abgezogen. Die Umschlingung an der Nockenwelle ist allerdings e´twas größer, es hatte also "nur" den Förderbeginn verstellt, die Nockenwellensteuerzeit war wie eingestellt. Neuer Riemen fast punktlich zum 360 TKM Intervall drauf, mittlerweile steht der Bock bei 470 tausendern, und geht stramm auf die 500 zu.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]