Re: Frage zu Ventil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fredy am 21. März 2016 20:11:49:

Als Antwort auf: Frage zu Ventil geschrieben von Hanomedes am 21. März 2016 11:22:45:

Sagen wir so.

Ventil tauschen gegen hartes schaltrucken.
Öl komplett tauschen weil es sicher noch das erste ist.

Gegen die hyperaktive Schalterei hilft ENTWEDER das aufspielen der aktuellen Software, was meist nicht bringt weil die die drauf is schon aktuell is. Kostet trotzdem 250 Euro...
Oder aber die Adaption KOMPLETT löschen und eine adaptionsfahrt machen.

Ich sage immer...
Fahr nen Volvo dann besorge dir auch Vida DICE und nen alten Laptop.
Die Anschaffung ist billiger als einmal ne adaptionsfahrt (ca 2-3 Std in verschiedenen modi die vom Vida vorgegeben werden) von Volvo machen lassen. Zudem letzteres so die Frage des Könnens ist.
Die meisten Volvo Händler können heute leider nur noch arogant sein, das aber in Perfektion.
Es sei denn man beabsichtigt sich einen Neuwagen dort zu kaufen, da wird einem je nach Fahrzeugklasse der a... Gepudert bzw die hübsche Sekretärin sitzt während des Verkaufsgesprächs unterm Tisch des potentiellen Käufers...

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich diese Läden meide, jedenfalls wenn es um Reklamationen oder Reparaturen geht.


Am besten sucht man sich freie werkstätten die früher mal Volvo waren und es seit Anfang des neuen Jahrtausends wegen ihrer nicht vorhandenen Größe nicht mehr sein durften.
In aller Regel bekommt man von denen ein durchrepariertes und FAHRBARES auto zurück oder die sagen einem gleich das es sich nicht lohnt.

Gruss
Fredy

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]