Oh Mann!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 22. März 2016 07:37:30:

Als Antwort auf: Abgesenkte Laufbuchsen ganz schon beim Renault Dauphine geschrieben von huebi am 21. März 2016 12:40:09:

Moin,

ich kenne nasse Laufbuchsen. Gerade die meinte ich ja. Aber ich kenne das mit oben einem Kragen an der Buchse, der bereits die Dichtfläche für die ZK-Dichtung darstellt.

Was Du da beschreibst, würde ich als Maschinenbauer nicht machen. Aber mein schmaler Diesel-Erfahrungsbereich bezieht sich auch mehr auf Landmaschinen.

Cool finde ich die Sackzylinder von Ferrari. Unser Motoreninstandsetzer hier am Ort hat mir das mal gezeigt. Konstruktiv einwandfrei, aber wenn die Ventile eingeschliffen werden müssen, wird es richtig teuer. Da habe nur wenige die Vorrichtungen für.

Genau dieser Typ hat mir auch vehement davon abgeraten, mein Versuchskellerkind ohne trennbaren Zylinderkopf zu bauen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]