Er nu wieder


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 22. März 2016 09:33:09:

Als Antwort auf: !!! Geometrie, doppelter Durchmesser, Maßßenträgheit und ein bischen geschrieben von Euer armer Willi am 22. März 2016 00:07:20:

Tutto Bene?

Matze hat geschrieben: "Es hatte beim Volllastbeschleunigen den an der ESP umschlungegen Bereich einfach die Zähne abgezogen"

Bei aus der Erinnerung geschätzten 120° Umschlingungswinkel an der ESP müssen schon einige Zähne fehlen, damit der Riemen überspringt. Und daß dann an der KW bei halbem Durchmesser und 180° das Zahnfleisch ausreichen soll, daß er dort nicht durchrutscht, kannst Du mir nicht mit Massenträgheit erklären, Herr Oberinschinörcrazy. Zumal die Massenträgheit vom Kurbeltrieb samt Antriebsstrang und Auto ne ganz andere Hausnummer sind als die von NW und ESP. Die beiden letzteren stehen garantiert innerhalb von einer Umdrehung, wenn der Antrieb durch die KW wegfällt. Und Auskuppeln tut man in so ner Situation erfahrungsgemäß erst nach einigen Schrecksekunden, zuerst gibt man nämlich ein paarmal Gas vor lauter Schreckcrazy, wenn die Kiste aufhört zu schieben.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]