Es gibt echt bescheuerte Konstruktionen, der Jaguar V12 z.B.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 22. März 2016 18:20:17:

Als Antwort auf: Abgesenkte Laufbuchsen ganz schon beim Renault Dauphine geschrieben von huebi am 21. März 2016 12:40:09:

Moin,

in dem Video ab 5:20min sieht man schön wie die inneren Stehbolzen unten im Kühlwasser stehen.
https://www.youtube.com/watch?v=Mqrp29BKwv8

Der "Kinkellclassics" scheint ein ganz schlauer zu sein:
In diesem Video sieht der Block, bei 0:23min, ganz normal aus - Pustekuchen, was man sieht ist der obere Teil der Kopfdichtung!
https://www.youtube.com/watch?v=-VjfkbPJVuc
Hier in diesem Video mokiert er, dass das KW oben an der Kopfmutter austritt, 0:50min! Wie soll da auch kein Wasser rauskommen?? (This one, this one, this one!!) Wenn dort kein Wasser rauskommt ist doch keins im Kühlkreislauf gewesen.
https://www.youtube.com/watch?v=WT3ofc-qtaQ

Der Oberhammer ist aber die Nummer von dem Spacko mit den Aluminiumfolienstreifen, ab 0:03min:
https://www.youtube.com/watch?v=Ffxl3MVWhxw

Fazit, hoffentlich muss ich an meinem 6.0 V12 niemals die Köppe runterreissen, weil ohne die schöne, rote Zugplatte ist der festgegammelte Kopf nicht demontierbar. Lediglich die 4 äußeren Kopfbolzen sind nicht der hemmungslosen Korrosion ausgesetzt - wie allerdings die Vorspannkraft der 4 Bolzen im Vergleich zu den inneren aussieht und ob die geich lang und gleich tief verbaut sind?? Wie gesagt, ich baue einen V8 GM Moder (irgendwas LS2 oder was grad billich ist) ein, wenn dieser Gurkenmotor die Füsse hochreißt.
Oder, Huebi, wir tauschen, der Jag passt auch eher in den Landy als der Cummins?!

ymtc
EaW


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]